Autofrühling in Ludwigsburg 21./22. März 2009 Bilder

Heute haben wir gleich zwei Berichte zum Autofrühling in Ludwigsburg bekommen. Einen herzlichen Dank an Stratkon und H.F.

Hier Ihre Eindrücke:
Hallo Klaus und die Blogleser
War heute mit meinem Oldtimer beim Autofrühling mit verkaufsoffenem Sonntag auf dem Marktplatz in Ludwigsburg. Viele wissbegierige Besucher, welche sich über mein sehr seltenes Coupe‘ informierten. Wettermäßig nur vormittags halbwegs Frühling, nachmittags trieb uns der kalte Wind bald nach Hause in die warme Stube! War wieder mal der einzige mit einem DAF, der durch sein stufenloses Keilriemengetriebe mit praktisch 1000 Gängen einen Meilenstein im Automobilbau darstellt und beim verkaufsoffenen Sonntag mit Oldtimertreff am 26.4.2009 u.a. in Gablenberg besichtigt werden kann.
Gruß H.F.

Fotos; H.F.

Vielen Dank für die Bilder und wir freuen uns auf den Sonntag in Gablenberg (26.4.2009)

Hallo Klaus und Blogleser/innen,
ich war heute dort und es war völlig aussichtslos vernünftige Bilder zu machen. Die Fahrzeuge waren so eng nebeneinander abgestellt, als ob es dem Marktplatz an Raum fehlen würde. Der Publikumsandrang war mehr als reichlich und das Publikum stand zwischen den Fahrzeugen wie festgemauert. Von den Fahrzeugen her ist zu sagen, dass nur wenige Highlights zu sehen waren. Bsp. BMW 328 Roadster, Morris Ten Series M, MG M-Type Midget, , aber auch ein Buckel-Taunus, Ford A Roadster und Tourer und ein Fiat 500 B Topolino. Der Rest war das Übliche, Bsp.: DB DB 170, DB 200 (1952), nachfolgende Modelle bis DB 600, einige Porsche (356 Super 90, 911 S , ein paar Käfer und einige Ami-Schlitten ( Buick 8 Dynaflow, zwei Chevrolets ). Auch ein DAF hatte sich eingefunden. An Traktoren gab´s einen Porsche Standard, einen Hanomag Robust und einen Lanz.


Gruß Wolfgang

Wolfgang hat Bilder von diesem Tag in die fotogalerie-stuttgart gestellt und wir bedanken uns auch bei Ihm für die tollen Bilder.

Wie von H.F. schon angedeutet, findest am Sonntag 26.4.2009 in Stgt Ost ein verkaufsoffener Sonntag statt, an dem auch viele Oldtimer zu sehen sind.

Leave a Reply