Ostern der Umwelt zu Liebe mit dem VVS


Starke Ostern! Klasse Preise!
Na wenn das nicht eine Möglichkeit ist mal das Auto in der Garage zu lassen und auf die Öffentlichen umzusteigen.

Unter vvs/freizeitportal/sonderseite/STARKE OSTERN! GRUPPEN FAHREN 4 TAGE FÜR 15,80 oder gleich den Flyer runterladen: VVS Flyer Ostern.pdf

Auch Stratkon hat uns hierzu was geschrieben: Kennst Du das „Schöne-Wochenende-Ticket“? Bis zu 5 Erwachsene und eine beliebige Anzahl Kinder können das DB-Regio-Netz innerhalb von Baden-Württemberg nutzen und bezahlen dafür 28 € – das ist doch ideal für Photoausflüge, z.B. an den Bodensee ( Konstanz ), da das Ticket auch auf den Regionalbahnen gültig ist.

Foto, Sabine

8 Responses to “Ostern der Umwelt zu Liebe mit dem VVS”

  1. stratkon sagt:

    Hallo, es gibt natürlich auch noch das Baden-Württemberg-Ticket für Werktage, gültig ab 09.00 – 24.00 Uhr, während das Schöne-Wochenend-Ticket beispielsweise ab Sonntag O0.1 bis Montag 03.00 Uhr gilt. Gültig für alle Regios usw., also Nahverkehr.
    Die Tickets kann man im Internet buchen und werden per Nachnahme zugestellt.
    Ideal für Tagesausflüge zum Bodensee, nach Heidelberg usw. Gruß stratkon

  2. Garagenbau sagt:

    Es gibt solche Tage in Österreich (Klagenfurt) immer um die Osterzeit und nennt sich „Autofasten“. Im Grunde eine sehr gute Idee, wie ich finde. Aber leider immer nur unter dem Aspekt, dass man sich auf die öffentlichen Verkehrsmittel verlassen kann, was leider nicht immer so der Fall ist.

  3. Klaus sagt:

    Hallole,

    ja, mit den Öffentlichen hatte hier in Stuttgart bestimmt schon jeder Mal seine Probleme, ist wohl überall so.

    Bei uns gibt es da ja an manchen Wochenenden Gemeinden und Städte die einen „Autofreien Sonntag“ veranstalten und einige Straßen für den Kraftfahrzeugverkehr sperren.

    😉 Grüße nach Austria

    Klaus

  4. Garage sagt:

    Hört sich interessant an, blos habe ich es leider zuspät entdeckt und Ostern ist schon lange vorbei. Vielleicht habe ich Glück und es ist nächstes ahr wieder.

  5. Klaus sagt:

    @ Garage,
    Es gibt das ganze Jahr über Sondertickets, brauchst Dich nur mal auf http://www.vvs.de/index.php umsehen.

    Grüßle Klaus

  6. Das man die Tickets oder auch Sondertickets online bekommt ist ja nicht schlecht und wirklich eine Überlegung wert mal dahin zufahren.

  7. Ist ja auch richtig, dass man sowas online erwerben kann. Nichts dauert länger als sich noch am Schalter an einer Schlange anzustellen…

Leave a Reply