Baumeister und sein Kreis auf der Gänsheide – Vortrag von Jörg Kurz

Am Freitagabend hielt Herr Kurz einen Bildervortrag über Künstler auf der Gänsheide. Dieser Vortrag war ein Begleitprogramm zur derzeitigen Ausstellung im Muse-o (Die Gänsheide).

40 Zuhörer/innen ließen sich diese Gelegenheit mehr über die Künstler auf der Gänsheide zu erfahren nicht entgehen. Spannend vorgetragen von Herrn Kurz konnte man viel über den Kreis des Künstlers Baumeister erfahren. Zentrum der Künstlertreffs war das Cafe Bubenbad, das es heute nicht mehr gibt.

Wer diesen Vortrag versäumt hat, sich aber für die Gänsheide interessiert, dem sei das Buch Die Gänsheide Geschichte und Kultur von Jörg Kurz empfohlen. Oder noch besser Ihr besucht die Ausstellung Die Gänsheide eine Ausstellung im Muse-o Gablenberg ab 28.März 2009

Führungen auf der Gänsheide, mit Jörg Kurz sind geplant. Die genauen Termine stehen aber noch nicht fest. Wir werden natürlich diese Termine hier veröffentlichen, die wir jetzt schon wärmstens empfehlen wollen.

Fotos zur Gänsheide haben wir auch unter: Die Gänsheide – Bilder

Fotos, Postkarte aus einer Sammlung, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.