Was passiert denn jetzt in der unteren Klingebachanlage

Anscheinend wird da mal wieder vor sich hingebuddelt, und die Öffentlichkeit erfährt dann erst etwas davon wenn Tatsachen geschaffen sind.

Seit unserem letzten Bericht (wird-die-klingenbachanlage-verlaengert) wurde der Kanaldeckel tiefer gelegt und das Hüttendorf abgerissen, nun ist auch ein Bachlauf erkennbar, den man nach unserer Ansicht so wie die Anlage am Wasserbergweg gestalten könnte. Platz für einen Sportplatz hätte man auch noch.

Zu diesem Thema bekamen wir aus gut unterrichteten Kreisen folgende Antwort: Bis Ende April sollen die Rodungsarbeiten und der Abbruch der alten Hütten durchgeführt sein, danach wird ein Weg durch das Klingenbachtal mit Anschluss an die Kleingartenanlage gebaut. Weitere Arbeiten werden im Augenblick nicht durchgeführt. Falls es über Stuttgart 24 Gelder gibt wird ein Konzept für „Spiel und Spaß für Jung und Alt“ erarbeitet. Die Anliegerinformation findet am 24.4.2009 um 17.00 Uhr statt, eine offizielle Einladung soll noch kommen.

Wir bedanken uns recht herzlich für diese Info, jetzt wissen wir was da so abgeht.

Jeder der Interesse hat an der weiteren Gestaltung des Unteren Klingenbachtals ist am Freitag, den 24.4. von 17.00 bis 18.00 Uhr vom Garten-,Friedhofs- und Forstamt hezlich eingeladen. Man trifft sich beim unteren Eingang zur Grünanlage (nähe Gebäude Talstraße).

Info zu stuttgart 24 und die Broschüre stuttgart.pdf

Fotos, Sabine und Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.