Die SKG Gablenberg feiert 125jähriges

125 Jahre Sport- und Kulturgemeinschaft

                                       Stuttgart-Gablenberg e.V. 1884

Vor 125 Jahren gründete Christian Siegle den Turnverein Gablenberg, erstes Vereinslokal war damals die Gaststätte Schlössle und der Übungsplatz auf dem Gelände der Schlössle Brauerei. Später wurde aus diesem Turnverein die Sport- und Kulturgemeinschaft Stuttgart Gablenberg.

Auch das Angebot seit damals hat sich um einige Bereiche erhöht. Über die Vielzahl der Aktivitäten des Vereins informiert die Internetseite des SKG-S-Gablenberg über die Festlichkeiten haben wir ja schon im Blog berichtet: 125-jahr-feier-die-skg-gablenberg-1884-ev-16.-17. mai-2009 und auf Seite 30 des Monatsmagazins ihr-stadtteil-2009-04 gibt es mehr zum Festprogramm.

Übrigens sind die Gablenberger-Rund-und-Hoehenweg ebenfalls auf Initiative des SKG entstanden.

Ein festliches Wochenende der SKG am 16.-17.Mai 2009 steht bevor

Fotos, Postkarte eines Sammlers, SKG Info, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.