Baustellenbesichtigung an der Wehranlage Untertürkheim

Um auch einen eigenen Beitrag zum Thema „Die Wasser des Neckar“ zu machen, konnte Steffen einen Besichtigungstermin der Baustelle mit Herrn Dr. Andreas Rathgeb vom WSA vereinbaren. Die Wehranlage wird zurzeit auf den Neuesten Stand gebracht. Wir berichteten ja schon in einem Artikel (sanierung-der-wehranlage-in-untertuerkheim) von Steffen darüber.

Wie es 2006 noch ausgesehen hat zeigen die nachfolgenden Bilder.


An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich für die Führung von Herrn Dr. Andreas Rathgeb bedanken. Wir haben einiges dazugelernt.

Hierüber gibt es auch einen Artikel bei den fechis

Weitere Infos gibt es unter wsa-s.wsv

Mit dem Thema Brücke und Wehr in Untertürkheim befasst sich auch Klaus Enslin auf seiner Seite wirtemberg/neckarwehr und wirtemberg/inselbruecke ausgiebig und mit historischen Aufnahmen sehr eindrucksvoll.

Zu diesem Thema passt auch eine Internetseite die sich mit den Brücken über den Neckar befasst: karl-gotsch/Album/Neckar, karl-gotsch/Neckar2, Neckar3 und Neckar4. Ein großes Kompliment an Karl Gotsch für diese Arbeit.

Fotos, Klaus

Leave a Reply