Saisoneröffnung des VfB Stuttgart

Posted by Steffen on 26th Juli 2009 in Stuttgart, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Heute war es soweit, der VfB Stuttgart lud alle großen und kleinen Fans zur Saisoneröffnung in den Neckarpark. Wie auch im vergangenen Jahr war natürlich bestes Sommerwetter – wer hätte das noch vor ein paar Tagen gedacht. Gegen halb elf ging es im Robert-Schlienz-Stadion los als die Spieler des VfB die Kinder des Fritzle-Clubs trafen. Ab elf startete dann auf dem Parkplatz P9 das große Fest mit vielen Attraktionen wie Torwandschießen, Tigerenten-Reiten und einer Hüpfburg. Musikalisch wurde das Fest von der Gruppe “Die Fraktion” eröffnet, die mit dem Württemberg-Lied und der aktuellen VfB-Hymne “VfB – ein Leben lang” mit den Fans feierten.

Das Vereinsheim Gruppenbild mit dem Fritzle-Club Die Fraktion

Spielervorstellung Spielervorstellung - Showbühne Holger Laser im Gespräch

Susanka Bersin im Gespräch Tigerenten-Reiten Hüpfball (-burg)

Die bigFM-Moderatorin Susanka Bersin und Holger Laser von vfbtv moderierten die Spielerpräsentation auf der Bühne. Das VfB-Fritzle, unser beliebtes Maskottchen, war ebenso auf der Bühne dabei wie bei der anschließenden Autogrammstunde. Im VfB-Fanshop war fast immer starker Andrang, zeitweise mussten die Besucher sogar vor dem Geschäft warten, bis die Security wieder den Eingang freigab. Offiziell waren (mit uns) wohl ungefähr 55.000 Fans bei dieser tollen Party.

Am Nachmittag machten sich die zahlreichen VfB-Fans dann wieder auf den Heimweg mit der Vorfreude auf die anstehende Saison. “Wir werden Deutscher Meister”

Fotos: Ivonne, Steffen

2 Responses to “Saisoneröffnung des VfB Stuttgart”

  1. […] nachlesen. Den Tipp für diesen Artikel haben wir von Stratkon, vielen Dank Einen Artikel zur saisonerffnung-des-vfb-stuttgart haben uns die die Fechis […]

  2. Klaus sagt:

    Hallo Fechis,
    vielen Dank für diesen tollen Bericht und die Bilder. Da war ja wieder mächtig was los und das Wetter hat auch mitgemacht. Lassen wir uns überraschen was die Kicker des VFB in dieser Saison zustande bringen.

    Grüßle Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.