Mal wieder Richtfest in Gablenberg

Posted by Klaus on 27th Juli 2009 in Allgemein


Am vergangenen Freitag (24.7.2009) konnte im Gebäude an der Gablenberger Haupt- und Libanonstraße Richtfest gefeiert werden. Den Älteren ist wohl noch der Name Leder-Eckert ein Begriff.
Wir wünschen den zukünftigen Bewohnern und dem Haus gute Zeiten.

Wir berichteten ja schon von dem Umbau: neue-baustelle-in-gablenberg

Fotos, Klaus

7 Responses to “Mal wieder Richtfest in Gablenberg”

  1. Thomas Rudolph sagt:

    wir sollten froh sein, daß es in Stuttgart-Ost genügend Investoren und Hausbesitzer gibt, die Ihre Immobilien in Ordung und auf dem aktuellen Stand halten. Wir haben in Stuttgart kaum Slums und No go Areals. Ein Verdienst von Wohnungsbaugesellschaften, Hausbesitzer und der Stadt Stuttgart. In anderen Städten kann man ohne Polizeischutz in manche Stadtteile nicht mehr gehen.

  2. Steffen sagt:

    na ja, ganz so positiv würde ich es nicht sehen. Wir haben sicherlich im Vergleich zu anderen (größeren Städten) weniger Probleme mit Kriminalität oder anderen Mängeln. Wenn abends aber am Ostendplatz friedliche Kinder von anderen Halbwüchsigen angegriffen und geschlagen werden ist das traurig – wenn „just for fun“ im Norden mehrere Autos sinnlos zerstört werden ist das schlimm und der Einsatz der Polizei in der Innenstadt am vergangenen Wochenende war ja nicht nur aus Langeweile geplant sondern um das (totgeschwiegene) Alkoholproblem unserer Jugend zu bekämpfen.

    Als Frau wollte ich an manchen Orten in Stuttgart abends definitiv nicht unterwegs sein.

  3. Klaus sagt:

    @Thomas und Steffen,
    wir freuen uns auch wenn die Häuslesbesitzer Ihre Häuser in Schuss halten oder sogar große Umbauten vornehmen. Zu diesem Beispiel haben wir eigentlich den Artikel gemacht.
    Das wir im Stuttgarter Osten noch einigermaßen gut dran sind ist ohne Zweifel ein Vorteil, nur mit dem Richtfest hat das ja sehr wenig zu tun. Zu dem angeschnitten Thema wie toll doch der Stuttgarter Osten ist zeigen unsere Beispiele:

    http://klaus.fotogalerie-stuttgart.de/2009/07/27/weie-streifen-mit-zweifelhaftem-nutzen/ und http://klaus.fotogalerie-stuttgart.de/2009/07/27/muss-so-was-eigentlich-sein/

    Klaus

  4. Steffen sagt:

    du hast ja Recht. Sorry für das „Abschweifen“ vom Thema. Freuen wir uns dass hier was neues geschaffen wird. Buddeln und Bauen ist sowieso eine unserer Lieblingsbeschäftigungen… 😉

  5. Thomas Rudolph sagt:

    Hallo Klaus,
    auch ich entschuldige mich fürs Abschweifen. Aber ich denke halt immer schon einen Schritt weiter.
    Vieleicht sollten die Stammkommentarschreiber sich mal auf ein Bier oder sonst ein Getränk treffen. Wäre doch nett, dann lernt man sich mal kennen.
    Sollte Interesse bestehen werden wir sicher einen Termin und ein geeignetes Lokal finden.

  6. Klaus sagt:

    @Thomas, Steffen,
    schon gut, manchmal muss ich eben etwas dazwischen, wenn die Themen zu weit ausufern.
    Gegen ein Treffen der Stammkommentarschreiber hätte ich auch nichts einzuwenden. So ein Treffen könnte bestimmt recht lustig und unterhaltsam werden. Von meiner Seite steht dem nichts im Wege, das Thema können wir mal nach den Schulferien ins Auge fassen.
    Grüßle Klaus

  7. […] war haben wir ja schon in unserem Artikel zum Richtfest der Familie Eckert geschrieben. (Mal-wieder-Richtfest-in-Gablenberg) Nun hat auch das Stuttgarter Wochenblatt einen Artikel (stuttgarter-wochenblatt/ […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.