Wer wird zur „schönsten Dahlie 2009“ gewählt? Höhenpark Killesberg Stuttgart

Posted by Klaus on 17th August 2009 in Allgemein, Fotos, Stuttgart, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Es ist wieder soweit

Der stellvertretende Leiter des Garten-, Friedhofs- und Forstamts, Volker Schirner, hat am Mittwoch, 12. August, im Dahliengarten des Höhenparks Killesberg die Wahlsaison zur „Schönsten Dahlie Stuttgarts“ eingeläutet. Vom 15. August bis zum 4. Oktober können Dahlienfreunde im Höhenpark aus 220 Dahliensorten die schönste auswählen und ihren Stimmzettel in die Box im Infohäuschen werfen. Anfang Oktober wird dann die Dahlie gekürt, auf die die meisten Stimmen entfallen sind.

Die Wahl fällt schwer, eine Dahlie ist schöner als die andere. Und wer noch nie den Dahliengarten besucht hat, sei dies sehr empfohlen. Eintritt freu und Blumenfreude pur.

Freundliche Grüße

stratkon

Die „Schönsten“ von 2008 (Maxime) und 2007 (Frant Kafka)


Die schönen Fotos hat uns Stratkon zur Verfügung gestellt, vielen Dank dafür. Übrigens, die Reihenfolge ist keine Bewertung unsererseits.

Infos: Flyer, stuttgart.pdf und stuttgart-aktiv/wahl-zur-schoensten-dahlie-stuttgarts-hoehenpark-killesberg
An dieser Stelle wollen wir auch auf die tollen Fotos von Stratkon in der fotogalerie-stuttgart/album/Stratkon hinweisen.

Gerade erreicht uns eine schlechte Nachricht: „Soeben tobt ein schweres Gewitter mit Starkregen und Hagelschlag über Neuhengstett. Mein Dahliengarten ist vernichtet. Schade, wir haben viel Arbeit reingesteckt“.
Gruß Stratkon

So was ist natürlich mehr als ärgerlich, wir können nur mit Euch um die Blumenpracht trauern. Leider.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.