Rothenburg/Tauber ist einen Ausflug wert – Bilder von Rainer

Posted by Klaus on 19th August 2009 in Allgemein, Fotos


Infos: rothenburg

Fotos, Rainer

4 Responses to “Rothenburg/Tauber ist einen Ausflug wert – Bilder von Rainer”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,
    Rothenburg ob der Tauber ist wirklich wunderschön. Aber die Bilder zeigen mir einmal mehr, dass ich ohne Weitwinkelobjektiv da garnicht hinfahren muss. Über die (meine) Ergebnisse mit dem 14 – 45 mm würde ich mich grün und blau (oder umgekehrt) ärgern.
    Gruß stratkon

  2. Klaus sagt:

    @Hallo Stratkon,

    bei den Gebäuden ist es wohl besser man hat ein Weitwinkel. Rainer hat sein Objektiv 18 bis 125 benützt. Da kann man natürlich schon arbeiten.

    Grüßle Klaus

  3. stratkon sagt:

    Hallo,
    mit einem 18 – 125 mm komme ich, bei meiner Art der Photographie, nicht zurecht. Was mir vorschwebt ist das 9-18 mm Weitwinkel und das kostet eben knapp 700 € – Olympus ist eine gnadenlose Apotheke, weil es nur wenige Zweitanbieter mit noch weniger Auswahl für die Olympus-Technologie gibt.
    Also muss Rothenburg ob der Tauber noch warten.
    Gruß stratkon

  4. Klaus sagt:

    @ Stratkon,

    ja das liebe Geld. Wird nicht nur Dir so gehen. Solche niederen Weitwinkel haben aber auch Ihre Tücken, nach oben oder unten zu fotografieren kann wahnsinnig fallende Linien erzeugen. Man muss viel üben.
    Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.