Kurztrip vom Heckengäu nach Konstanz

Posted by Sabine on 19th September 2009 in Allgemein, Fotos, Heckengäu, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Einmal im Jahr bietet sich die Möglichkeit bei einem Betriebsausflug mitzufahren. In diesem Jahr ging es nach Konstanz an das schwäbische Meer. Das Wetter war anfangs recht neblig aber solange es noch keine Hunde hagelt geht das schon.
Als erstes mussten wir durch das Nadelöhr in Magstadt (schon traurige dass hier unsere Politiker noch nichts zustande gebracht haben. Davon gibt es demnächst einen gesonderten Artikel). Auf der A 81 ging es dann Richtung Konstanz. Auf dem Rastplatz Hegau wurde eine Pause eingelegt. (Planetenlehrpfad)

Nadelöhr MagstadtEinfahrt zum SchönbuchtunnelMaisfelderTolle Landschaft wenn nur der Nebel nicht wäreRastplatz HegauRastplatz Hegau
Unterwegs lichtet sich dann der Nebel und man konnte sie Landschaft besser genießen. Pünktlich erreichten wir den Busparkplatz Döbele in Konstanz.

Planetenlehrpfad Rastplatz HegauKurz vor KN lichtete sich Nebel Parkplatz Döbele KN

Nun ging es zur Besichtigung der Stadt Konstanz, hiervon gibt es einen eigenen Artikel (G.B.K/ein-paar-bilder-von-konstanz)

Fotos, Sabine

One Response to “Kurztrip vom Heckengäu nach Konstanz”

  1. […] Die Fahrt nach Konstanz findet Ihr unter: G-K-B/kurztrip-vom-heckengaeu-nach-konstanz […]

Leave a Reply