Heute Ein Thema im Bezirksbeirat Stuttgart Ost – Altglascontainer

Nestwerk bautNeben einem Neubau in der Wagener- und Alfdorferstraße, dem Neubau der Ganztagsschule im Klingenbach, den Neubauten der Turnhallen Ostheimer GH-Schule sowie des Wagenburg Gym (Baubeginn steht noch in den Sternen), ging es auch um das Thema Altglascontainer Kniebis-/Stuifenstraße und Lukasplatz. (Wir haben ja schon darüber berichtet) Während die Einen Ihren Altglascontainer wieder haben möchten, möchten die Anderen Altglascontainer Lukas-PlatzIhren Altglascontainer am Lukasplatz endlich nach 15 Jahren loswerden. Wer nun gedacht hat das würde so einfach gehen sieht sich getäuscht. Die vom Lukasplatz würden Ihren sogar selbst zum „namenlosen Plätzle“ in der Kniebis- /Stuifenstraße bringen, doch da spielt der Beamtenappaerat nicht mit. Erst muss die Lage am Lukasplatz geprüft werden und dann kann darüber vielleicht entschieden werden. Ob nun an der Kniebis- /Stuifenstraße wieder ein Altglascontainer aufgestellt wird ist sehr unwahrscheinlich, das dortige Kunstwerk wäre in Gefahr (Abholung und Leerung des Behälters).

Zum Thema Altglascontainer haben die stuttgarter-nachrichten/ Hitzige Debatte um Altglascontainer einen Artikel veröffentlicht.
Siehe auch unsere Beiträge zum Thema Altglas

Fotos, Klaus

One Response to “Heute Ein Thema im Bezirksbeirat Stuttgart Ost – Altglascontainer”

  1. […] hierzu unseren Bericht: heute-ein-thema-im-bezirksbeirat-stuttgart-ost-altglascontainer und Neubau von Nestwerk. Nun ein Zeitungsbericht cannstatter-zeitung/lokales/STUTTGART Stiftung Nestwerk stellt […]

Leave a Reply