Weinfest in Stuttgart Gablenberg 24.10.2009

In Gablenberg haben wir zwar keine Besenwitschaft aber ein Weinfest des Wein- und Obstbauverein Gablenberg. Schließlich war Gablenberg mal ein Weinbauort. Dies kann man sich heute kaum mehr vorstellen. (Siehe die  Broschüre Gablenberg Beiträge zur Heimatkunde von Julie Langenstein erschienen im Verlag Ziegelhaus. Einige Exemplare kann man noch beim Muse-o in Gablenberg oder den Büchereien in Stuttgart Ost kaufen). Einen kurzen Überblick zur Geschichte findet man auch unter:
kulturtreff/weinbau-in-gablenberg-und-gaisburg und muse-o Geschichte S-Ost,Gablenberg.

Deshalb lädt auch der Wein- und Obstbauverein am 24. Oktober zu seinem vierten Weinfest ein

Beginn ist um 17 Uhr im Gemeindesaal der Bruder Klaus Kirche in der Albert-Schäffle-Straße 10

Ausgeschenkt wird der 2007er und 2008er Gablenberger Riesling sowie der 2008er Gablenberger Trollinger, ein angemessenes Vesper zum Wein darf natürlich auch nicht fehlen. Dazu wird ein attraktives Programm geboten. Es werden auch alkholfreie Getränke angeboten.

Es gibt auch Informationen zum neuen Gerätehaus und den Arbeiten im Weinberg.
Wir haben auch einen Bericht von der Weinlese: G-K-B/weinlese-in-gablenberg

Anfahrt: maps.google.de/Gablenberg Bruder-Klaus-Kirche Albert-Schäffle-Straße
Verkehrsanbindung: Buslinie 45 Haltestelle: Neue Straße

Foto, Klaus

3 Responses to “Weinfest in Stuttgart Gablenberg 24.10.2009”

  1. […] sich näher über den Wein- und Obstbauverein Gablenberg informieren möchte hat am 24.10. beim Weinfest in Stuttgart-Gablenberg Gelegenheit […]

  2. Anna sagt:

    Hallo mache am 31. Oktober eine Performance im Performance Hotel in Gablenberg und benötige dafür Gablenberger Wein. An wen kann ich mich da wenden ? Da es sich um ein Kunstprojekt handelt und ich noch Studentin bin, bin ich auf Sachspenden (hier Wein, auch gerne Fusel ) angewiesen. Liebe Grüße
    Anna

  3. Klaus sagt:

    @Hallo Anna,
    hab Dir ein mail geschrieben, versuche es da mal.

    😉 Grüßle Klaus

Leave a Reply