Reisebericht v. der Westumfahrung von Europa: Teil 7 – Mit der MS Columbus

Posted by Wolfgang / Moni ES on 11th Oktober 2009 in Allgemein, Fotos, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Reiseziel: Lissabon
Kreuzfahrt-um-WesteuropaKreuzfahrt-um-WesteuropaKreuzfahrt-um-Westeuropa

Die Einfahrt nach Lissabon ist grandios. Es erscheint eine Brücke, da könnte man meinen, man ist in San Fransisco. Am Ufer sieht man eine Statue, da meint man, man ist in Rio. Da kommen ganz andere Gefühle auf.
Nach der Ankunft in Lissabon, machten wir uns zu Fuß auf einen kleinen Spaziergang auf. Gegenüber unserem Liegeplatz besuchten wir den Bahnhof und den Innenhof vom Militärmuseum. Wir bewunderten auch wieder die Häuserfassaden, die mit Kacheln verkleidet waren.
Am Nachmittag machten wir eine Stadtrundfahrt mit der historischen Straßenbahn. Das war ein Erlebnis. In der Bahn wurde uns, von einer Portugiesin in Landestracht, roter und weißer Portwein serviert mit einem Gebäck, das unserer Plunderschnecke sehr ähnlich ist..

Kreuzfahrt-um-WesteuropaKreuzfahrt-um-WesteuropaKreuzfahrt-um-Westeuropa
Auf der Fahrt genoss ich ein paar Minuten im Führerstand. Die Fahrt ist ein ständiges Beschleunigen und Bremsen. Es geht Berg auf und Berg ab. An der Straßenbahn kann man die Fenster nach oben schieben, so dass man sich hinauslehnen kann und wunderbar filmen. Aber Vorsicht ist geboten. Die Straßenschilder und Hauswände sind zum greifen nah. Auf der Fahrt kamen wir auch am Triumphbogen mit Reiterstandbild vorbei.
Kreuzfahrt-um-WesteuropaKreuzfahrt-um-WesteuropaKreuzfahrt-um-Westeuropa

Nach der Straßenbahnfahrt ging es mit dem Bus durch die Stadt zurück zum Schiff. Unterwegs trafen wir unsere Straßenbahn wieder.
Auf der Rückfahrt mit dem Schiff zum Meer passierten wir wieder unsere so genannte San Fransiscobrücke und die Jesusstatue in der
Abenddämmerung.
Kreuzfahrt-um-WesteuropaUnser nächstes Ziel ist Sevilla in Spanien.

Von dort kommt der nächste Bericht.

Es grüßen die Seefahrer Wolfgang u. Moni

Fotos, Moni & Wolfgang

Anmerkung:
Wenn man die tollen Fotos sieht möchte man am liebsten auch gleich die Koffer packen und dorthin reisen. Besonders bei dem Wetter was wir zur zeit haben. Dann sind wir mal auf Euren nächsten Bericht gespannt.

One Response to “Reisebericht v. der Westumfahrung von Europa: Teil 7 – Mit der MS Columbus”

  1. Gila sagt:

    Ja stimmt! Koffer packen und Leinen los..
    Danke für den lieben Gruß und die Reiseberichte..
    macht Lust auf eine Kreuzfahrt
    Gila

Leave a Reply