PERFORMANCE HOTEL informiert: Die ARTPARADE findet 19.11.2009 statt

Liebe Kunst- und Kulturinteressierte,
aufgrund von angekündigten radikalen Kürzungen für den Kulturhaushalt in Stuttgart wurde von kunst08plus e. V. die erste Stuttgarter Art Parade ins Leben gerufen….das habt ihr jetzt hoffentlich schon von allen Seiten tausend Mal gelesen ABER:

folieDas Stadtteilprojekt DISTRIKT – OST und das PERFORMANCE HOTEL laden Euch herzlich ein, dem Aufruf zu folgen und euer Interesse am Bestehen einer vielfältigen Kultur in Stuttgart zu zeigen und aktiv zu fordern. Dazu besteht außer der Möglichkeit, mit bunten Schirmen und Plakatumhängen bewaffnet mitzulaufen, die Möglichkeit bei uns unterzuschlüpfen. Wir werden den „schwarzen Block“ als Form des Zusammenhalts verstehen und die daraus entstehende Formierung als Anlass für die Suche nach interessanten, wandelbaren und spontanen Protestbewegungen nehmen.
Dazu werden wir unter eine schwarze Plastikplane tauchen, nur unsere Köpfe rausschauen lassen und diese mit choreografischer Unterstützung hoffentlich zu einem neuen Protestbild in Bewegung (per)formieren.
Wer Lust hat, mit unter unsere Plane zu schlüpfen, sei herzlich willkommen!! genaueres siehe angehängte Skizze…

Die ARTPARADE findet am DONNERSTAG, 19. Nov statt, Treffpunkt ist um 14 Uhr vor dem Künstlerhaus in der Reuchlinstr.

Dann bitte weiße oder schwarze Kopfbedeckungen oder -bemalungen mitbringen, für die Endkundgebung (da ist schon dunkel) eine Taschenlampe
(zum Gesicht beleuchten) und dann am Aufstellungsort einfach nach einer großen schwarzen Folie Ausschau halten…

Weitersagen!

auf ein erfolgreiches Köpfe-zeigen,
das Projektteam Distrikt Ost

Weitere Infos: distriktost.wordpress, kunst08plus und artparade-stuttgart
Anfahrt: google/Reuchlinstr. Stuttgart Künstlerhaus

DO_Adresse_210x57ArtParade_Plakat_Stuttgart

Zeichnung vom Veranstalter
Pressemitteilung: kunst08plus/documents/Artparade_Pressemitteilung.pdf
Bericht vom 19.11.2009: /artparade-demonstration-gegen-kuerzungen-beim-kulturhaushalt-der-stadt

One Response to “PERFORMANCE HOTEL informiert: Die ARTPARADE findet 19.11.2009 statt”

  1. […] Siehe auch einen Bericht in der Stuttgarter Nachrichten/-mit-pauken-und-trompeten und G-K-B/performance-hotel-informiert-die-artparade-findet-19-11-2009-statt […]

Leave a Reply