Kracher und Raketen

Posted by Sabine on 27th Dezember 2009 in Allgemein, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Zum Thema Kracher und Raketen möchten wir noch etwas loswerden.
In unserem Artikel ( In-den-Altstädten-darf-kein-Feuerwerk-mehr-gezuendet-werden) haben wir ja schon zum Teil auf die Gefahren hingewiesen, doch auch falsche Handhabung kann zu persönlichen Schäden führen. In einem früheren Artikel Weihnachten-ist-rum haben wir ja dieses Thema schon angesprochen.
Nichtsachgemäße Handhabung von Feuerwerkskörpern kann bleibende Schäden anrichten.
Feuerwerkskörper gehören nicht in Kinderhände.
Nur Feuerwerkskörper mit der amtlichen Zulassung kaufen, Billigangebote können oft ein hohes Risiko darstellen.

Wir wollen niemandem die Knallerei vermiesen, doch man sollte immer an die Sicherheit denken.
Hier haben wir noch ein paar Links zusammengetragen:

sciencev1.orf, getaudio/redakteur_beitrag, tuv/silvesterfeuerwerk_aber_sicher_ und kinderleben/Weihnachtskerzen und Silvesterfeuerwerk Freude ja – unnötige Risiken nein

Und nun wünschen wir einen guten Start ins Neue Jahr

One Response to “Kracher und Raketen”

  1. […] unserem Artikel Kracher-und-Raketen haben wir ja schon auf die Gefahren […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.