Sternsingeraussendung Renningen 2.1.2010 17 Uhr

Posted by Sabine on 27th Dezember 2009 in Allgemein, Heckengäu, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Sternsingeraussendung in RenningenRathausplatz Hauptstrasse 71272 Renningen
Es ist schon zur Tradition geworden, dass die Sternsingeraussendung durch Bürgermeister Wolfgang Faißt vor dem Rathaus in Renningen stattfindet. Umrahmt wird sie schon seit vielen Jahren durch den Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde Renningen. Zum ersten Mal gibt das Krippenmuseum mit seiner Giebelbeleuchtung einen weiteren würdigen Rahmen für diese Feier. In diesem Jahr singen die Sternsinger für Senegal. Das afrikanische Land liegt im französisch sprechenden Teil Westafrikas. Nach der Aussendung ziehen die Sternsinger vom Rathaus zum Altenzentrum, wo sie mit ihren Liedern auch den alten Menschen eine Freude bereiten möchten. Ab dem folgenden Tag, 03.01. bis zum 06.01. ziehen sie dann von Haus zu Haus.

Info: drs/St. Bonifatius

Anfahrt: MAPS/Rathausplatz Renningen Hauptstrasse

Das Foto stammt von der Renninger Krippe in Malmsheim (Klaus)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.