Die SPD Stuttgart Ost lädt zu einer Begehung Rosensteintunnel ein 24. und 25.4.2010

Samstag, 24.04.2010, 14:00 Uhr – Sonntag, 25.04.2010, 16:30 Uhr.

Ort: Startpunkt Haltestelle Mineralbäder

Leiter: Stadtplaner Jürgen Wolter

Weitere Infos: SPD-Stuttgart-Ost/Begehung zum Rosensteintunnel am 24.4.

Siehe auch: spd-stuttgart-ost/Gemeinsam sind wir stark: Breites Bündnis gegen Rosensteintunnel

Fotos, Sabine und Klaus

6 Responses to “Die SPD Stuttgart Ost lädt zu einer Begehung Rosensteintunnel ein 24. und 25.4.2010”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    die SPD Stuttgart zeigt sich ja von ihrer aktiven Seite. Das ist bemerkenswert, jedoch auch sehr erwünscht. Nur schade, dass ich beide Veranstaltungen nicht besuchen kann – die Entfernung.

    Gutes Gelingen
    stratkon

  2. Klaus sagt:

    @ stratkon,

    ich glaube die beiden Veranstaltungen werden recht gut besucht sein, die Themen gehen schon eine ganze Weile durch die Presse, Wir haben hier im Blog ja auch schon darauf aufmerksam gemacht.

    Von Dir nach Stuttgart ist es ja auch ein ganz schönes Stück.

    😉 Grüßle Klaus

  3. Thomas Rudolph sagt:

    vieleicht gelingt es ja die SPD dafür zu gewinnen, endlich die damals von ihr verhinderte Filderauffahrt neu zu beleben.
    Hätten wir diese heute, wären die Anwohner von Gablenberg, dem Stöckach, der Weinsteige und die Bewohner in Wangen und Hedelfingen von viel unnötigem Verkehr befreit, der Heute aufgrund der fehlenden Alternative mitten durch diese Stadtteile fährt.
    Wir wären in Stuttgart-Ost vom Großteil des Schleichverkehrs befreit, der in die Filderregion und zur Autobahn fährt. Von den schweren Lastern und den Kleintransportern ganz zu schweigen die täglich zum Großmarkt fahren.
    Es wird Zeit endlich ein Gesamtverkehrkonzept für Stuttgart-Ost zu entwickeln und nicht immer nur Verkehrsbehinderungspolitik zu betreiben, die zu Lasten der Autofahrer, sowie dem Handel und Gewerbe geht. Eine leistungsfähige Infrastruktur von Straße und Schiene ist entscheidend für die Zukunft.

  4. stratkon sagt:

    Hallo,

    es ist mir wichtig zu erkennen, dass die Parteien wieder Interesse an den Ängsten, Nöten und Sorgen der Bürger zeigen. Es ist mir auch wichtig, dass die Parteien sich in Fragen, die die Bürgerschaft berühren – ja bewegen – eindeutig positionieren und ihren Standpunkt verdeutlichen.

    Vielleicht haben die Parteien ja erkannt, dass man, einmal gewählt, nicht immer gegen den Willen der Bürger handeln kann. Der nachhaltige Widerstand gegen S21, gegen den Abriss des Hotels Silber sind Zeichen wachsenden Unmuts.

    Aber auch ein Zeichen dafür, dass die Bürgerschaft ein demonkratisches Selbstbewusstsein entwickelt und diese Demokratie auch leben möchte.

    Und ich würde mir wünschen dass die Parteien noch mehr auf die Bürger zugehen würden, damit die Parteien in ihrer Verantwortung den Willen der Bürger und gegebene Sachzwänge ( z.B. Haushalt ) in eine vernünftige Übereinstimmung bringen können.

    Dies ist jedoch nur ein Wunsch. Tatsache ist, dass Stadt und Land unter den Folgen einer Machtpolitik leiden werden, deren Auswirkungen Woche für Woche deutlicher werden.

    Freundliche Grüße
    stratkon

  5. Hallo zusammen,

    anbei ein interessanter link zu einer aktuellen Ankündigung.


    Gemeinsam sind wir stark: Breites Bündnis gegen Rosensteintunnel

    Der Bau des Rosensteintunnels ist abzulehnen. Er führt zu einer „Stadt- Autobahn“ direkt durch den Stuttgarter Nordosten.

    Mehr hier:
    http://www.spd-stuttgart-ost.de/index.php?nr=37515&menu=1

    Viele Grüße

    Daniel Campolieti

  6. Klaus sagt:

    @Hallo Daniel,

    vielen Dank für den Link. Wir werden Ihn noch oben in den Beitrag einfügen.

    Grüßle Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.