NICHTS ist unmöglich an diesem Wochenende

Posted by Stratkon on 17th April 2010 in Allgemein, Fotos, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Vulkanasche, Flugausfälle und die DB

Der Vulkan auf Island kommt nicht zur Ruhe – im Gegenteil. Immer neue Aschewolken werden durch den Westwind in Richtung des europäischen Festlandes getrieben und beeinträchtigen den Flugverkehr massiv. Eigentlich ein „g´mähtes Wiesle“ für die Bahn – aber.

ICE verliert Türe


Koblenz – Sechs Reisende sind leicht verletzt worden, als ein ICE-Zug während der Fahrt eine Tür verlor. Die Zugtür habe sich auf der Strecke zwischen Limburg und Montabaur gelöst und sei gegen einen entgegenkommenden ICE geprallt. Das sagte ein Sprecher der Bundespolizei in Koblenz. Sie schlug in der Nähe des Bistrowagens ein, sechs Reisende bekamen Glassplitter ab. Warum sich die Tür plötzlich löste, ist noch völlig unklar.

Quelle: Nachrichtenticker StZ vom 17.04.2010

Fliegen geht nicht, Zugfahren ist offensichtlich gefährlich – mein Mitleid gilt den Reisenden, die festsitzen und nicht nach Hause können

Freundliche Grüße
stratkon

Anmerkung von Klaus:

Stratkon, am Flughafen gibt es noch Fahrzeuge in den Auto- vermietungen oder man steig (sofern man das nötige Kleingeld hat) auf ein Sportflugzeug um. Diese fliegen ja. Was für Tücken Einen dort erwarten kann ich leider nicht sagen.

Fotos, Stratkon und Klaus

9 Responses to “NICHTS ist unmöglich an diesem Wochenende”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    das Problem für den Flugverkehr, ob nun Jet oder Propellerflugzeug, ist die Partikeldichte – d.h. die Menge an Ascheteilchen pro m³ Luft.

    Die Summierung der Ascheteilchen während eines Fluges kann dazu führen, dass die Verbrennungsprozesse nicht mehr geregelt ablaufen. Der Antriebsverlust kann, muss aber nicht bedeutend sein.

    Ganz sicher im Flugbetrieb ist zur Zeit ein Segelflugzeug. 😀

    Freundliche Grüße
    stratkon

  2. BigB sagt:

    Eigentlich wäre diese Vulkangeschichte lächerlich und ein Beweis dafür, wie wir es mit unserer Umwelt halten, aber leider ist es traurig, weil es nur bestätigt, daß wir uns zu sehr auf die „Macht“ der Technik vertrauen.

  3. Klaus sagt:

    @Hallo Ihr Beiden,

    was die Sportflugzeuge anbelangt, es fliegen laufen welche über den Stuttgarter Osten.

    Dieses Ereignis gibt mal wieder Anlass über einige Dinge nachzudenken.

    Die Natur rächt sich auf Ihre Art und Weise.

    Grüßle Sabine und Klaus

  4. stratkon sagt:

    Hallo,

    Vulkanismus ist ein natürlicher Prozess, ebenso wie Erdbeben – wir können Beides nicht beeinflussen.

    Wir haben hier immer wieder Besuch von Malmsheim usw. – heute war es völlig still. Möglicherweise ist die Vulkanasche nur in Schichten oberhalb der Flughöhe anzutreffen ?????

    Aber es ist erstaunlich, wie schnell ein Wirtschaftszweig wie die Luftfahrt in die Knie gehen kann. Glücklicherweise halte ich keine LH – Aktien. 😀

    Freundliche Grüße
    stratkon

  5. stratkon sagt:

    Hallo Klaus,

    habe den Beitrag gelesen – ist ja so, wie ich eingangs schon sagte. Ein Luftfilter der langsam zugeht macht dem Motor keine Freude.

    Photographie Sonnenuntergang, Fehlanzeige. Völlig normal bei uns.

    Freundliche Grüße
    stratkon

  6. Klaus sagt:

    @Stratkon,

    Sonnenuntergang, nichts Besonderes dabei aufgefallen. Da könnten wir Bilder von einem anderen Abend nehmen, würde keinen Unterschied machen.

    Schönen Sonntag

  7. Thomas Rudolph sagt:

    Wer jetzt clever ist, kauft Lufthansaaktien, in 6 Monaten ist da mit einer satten Rendite zu rechnen. Ich habe jedenfalls geordert!

  8. stratkon sagt:

    Hallo,

    mehr zur LH gibt es hier:

    http://investor-relations.lufthansa.com/fakten-zum-unternehmen/kennzahlen/konzern.html

    Die Problematik der LH ist auch, dass sie die Tochtergesellschaften Swiss, AUA und bmi nicht koordiniert bekommt und dass sie die Regionalgesellschaften von Turboprop auf Jets umstellen muss.

    Viel Vergnügen beim investieren.

    Freundliche Grüße
    stratkon

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.