Prozessbeginn vor dem Stuttgarter Landgericht 22.4.2010 – Stgt Hauptbahnhof

Es geht um den Teilabriss des Stuttgarter Hauptbahnhofs.
Die Seitenteile sollen für Stuttgart 21 abgerissen werden, dagegen hat nun der Enkel Peter Dübbers, des Erbauers Paul Bonatz vor dem Landgericht Stuttgart eine Klage eingereicht.

Er fordert den Erhalt der Seitenflügel und der Treppe in der großen Schalterhalle.

Über diese Klage will das Gericht beraten, und das Urteil am 20. Mai 2010 verkünden.

Siehe auch: stuttgarter-nachrichten/prozess-vertagt-bahn-muss-um-stuttgart-21-zittern und stuttgarter-zeitung/-rechtsstreit-um-den-hauptbahnhof-das-urteil-faellt-am-20-mai

Da sind wir mal auf das Urteil gespannt

Foto, Klaus

3 Responses to “Prozessbeginn vor dem Stuttgarter Landgericht 22.4.2010 – Stgt Hauptbahnhof”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    da darf man gespannt sein. Was wird wohl das höherwertige Rechtsgut sein, Urheberrecht oder ?

    Freundliche Grüße
    stratkon

  2. Klaus sagt:

    @stratkon,

    da kann man echt gespannt sein was die Richter da entscheiden. Sollte der Kläger gewinnen wird das eine unendliche Geschichte und, oder, aber da Ende von S21 sein. Im schlimmsten Fall wird der Bahnhof verstümmelt und man könnte Ihn dann vollends ganz abreisen, denn so wäre es was Halbes und nichts Ganzes.

    Thomas wird da wohl wieder andere Meinung sein. Es gilt ja das Sprichwort „Gedanken sind Frei…..“ 😉

    Grüßle Klaus

  3. BigB sagt:

    Hoffen wir mal, dass das Gericht zu Gunsten des Klägers entscheidet. Stuttgart 21 muss – in dieser Form – vom Tisch!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.