Schwertransport auf der Ulmerstraße – SSB Gleisbauhof erhält Kran

Der SSB Gleisbauhof in Stuttgart Wagen erhält einen neuen Kran (13 Meter hoch und ein Gewicht von 55 Tonnen). Dieser Kran ersetzt ein Modell aus dem Jahre 1928 (Fotos).
Mit zwei Schwertransporten wurde dieser Kran von Remscheid nach Stuttgart Wangen gebracht und nun zusammengebaut. Er soll dann beim Verladen von Schienen eingesetzt werden.
Deshalb auch das absolute Halteverbot in der Ulmerstrasse

Unter ssb-ag.de/1341-0-Neuer-Portalkran-fuer-den-neuen-Infrastrukturbauhof findet Ihre einen Bericht und tolle Fotos.
Und einen Bericht vom neuen Kran, neuer-portalkran-fuer-den-neuen-infrastrukturbauhof

Fotos, Klaus

3 Responses to “Schwertransport auf der Ulmerstraße – SSB Gleisbauhof erhält Kran”

  1. Hi,
    scjhönes, fettes Ding. Man merkt, dass es mit den Schwertransporten wieder Berg auf geht … weiter so.

  2. […] Siehe auch: gablenberger-klaus-blog/schwertransport-auf-der-ulmerstrasse-ssb-gleisbauhof-erhaelt-kran/ […]

  3. Hallenkran sagt:

    Gibts da jetzt auch Vorher- Nachherbilder von dem Kran. Ist echt ein geniales Teil. Tolle Bilder…

Leave a Reply