Modellbahnschau im Königsbau kommt in die Schlagzeilen

Die Stuttgarter Modellbahnschau gibt es nicht mehr in der Stuttgarter Königsbaupassage

Da bericht die Presse (an dieser Stelle hatten wir den Link zum Bericht der SN, doch dieser ist nun verschwunden???? Ist schon seltsam) schon „vom aufhören“. Dies ist jedoch laut dem Sprecher Klaus Schöbel der Modellbahnschau falsch. Man benötigt eben eine Anlaufzeit und zudem ist der Standort in der 3. Etage äußerst ungünstig.
Mit attraktiven Veranstaltungen möchte man die Besucher trotzdem weiter anlocken.

Ich habe mich persönlich mit dem Museumsleiter Michael Herberger unterhalten, da muss der Reporter etwas falsch verstanden haben.
Mit den Anfangsschwierigkeiten haben die Macher der Modellbahnschau schon gerechnet. An ein Aufhören ist auf keinen Fall gedacht.

Siehe den Termin „1. Stuttgarter Spur 2-Treffen“ vom 03.-06.Juni 2010

Internationaler Museumstag am 16. Mai 2010
Näheres auch unter: museumstag/museumsaktionen/aktionen_liste 

Berichte zur Modellbahnschau findet Ihr Hier

Nach den Informationen der spur-1-freunde gehört Sie nun zum eisenbahnmuseum-schwarzwald. Anfahrt: eisenbahnmuseum-schwarzwald/anreise Schramberg

Fotos, Klaus, aufgenommen bei der Stuttgarter Modellbahnschau im Königsbau

Leave a Reply