Nun wird das Gasthaus Löwen in Hedelfingen abgerissen

Damals herrschte noch Feststimmung, eine Postkarte zeigt das Gasthaus Löwe zu dessen Glanzzeiten. Gefeiert wurde wohl die erste Straßenbahn in Hedelfingen. Nun aber muss das Gebäude an der Amstetter Straße weichen. Es sollen 16 Senioren- wohnungen mit betreutem Wohnen und 32 Wohn- ungen entstehen.

Wir haben hier noch ein paar Fotos zusammengestellt quasi als Erinnerung an den Biergarten und das Gasthaus Löwe in Hedelfingen.

Wir haben schon einmal 2008 von dem Löwen in Hedelfingen berichtet: der-loewen-in-s-hedelfingen-wird-abgerissen

Die CZ/Traditionsgaststätte Löwen wird abgerissen berichtet in Ihrer Ausgabe vom 8./9.5.2010 darüber. Und Untertuerkheimer-Zeitung/lokales/Seniorenwohnungen ersetzen den „Löwen“

Die historische Postkarte hat uns Jörg zur Verfügung gestellt. Er ist übrigens zur Erweiterung seiner Sammlung immer am Erwerb alter Ansichtskarten und Fotos mit Motiven aus Stuttgart stark interessiert. Hier seine Mailadresse: janessa(at)freenet.de oder an den gablenberger-klaus-blog(at)t-online.de
Fotos, Klaus

One Response to “Nun wird das Gasthaus Löwen in Hedelfingen abgerissen”

  1. […] des Löwen: nun-wird-das-gasthaus-loewen-in-hedelfingen-abgerissen […]

Leave a Reply