Die Seefahrer bleiben diesmal an Land – Bad Dürkheim

Posted by Wolfgang / Moni ES on 19th Mai 2010 in Allgemein, Fotos, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten


Hallo!

Melden uns aus einem einwöchigen Urlaub in Bad Dürkheim zurück. Endlich konnten wir wieder einmal mit unserem Wohnwagen losfahren. Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit. Aber wir machten das Beste daraus, wie Ihr an den folgenden Bildern sehen werdet.

Die an Ostern 2007 zum zweiten Mal abgebrannte Saline wird immer noch aufgebaut. Sie soll bis zum Wurstmarkt 2010 fertig sein. Beide Mal war es Brandstiftung. Das erste Mal brande es am 1.Juli 1992. In der Nähe der Saline ist auch das größte Weinfass der Welt mit 1,7 Millionen Liter Fassungsvermögen. Des Weiteren besuchten wir den Bismarckturm auf dem Peterskopf. Er ist 35m hoch und kostete damals ca. 35.000 DM. Mehr auf der Webseite Bismarckturme/Bad Dürkheim. Man hat von dort eine fantastische Aussicht.

Infos zu bad-duerkheim
So das war’s von uns.

Des Weiteren besuchten wir auch Neustadt a.d. Weinstraße. ein sehr schönes Winzerstädtchen.

Fotos, Moni und Wolfgang

Leave a Reply