Stuttgarter Luftfahrtgeschichte im Stadtmuseum Bad Cannstatt

Wer wusste schon, dass die ersten Flugzeuge vom Cannstatter Wasen aus in die Lüfte gingen. Heute starten dort nur noch Ballons zu Ihren Fahrten. In Bad Cannstatt gibt es jetz eine Ausstellung zu diesem Thema.

19. Mai, bis zum 26. September 2010

Das Stadtmuseum Bad Cannstatt (Anfahrt: maps.google/Das Stadtmuseum Bad Cannstatt)

Infos: CZe/„Vom Wasen zum Mars“

Siehe hierzu auch einen Bricht mit tollen alten Fotos bei enslinweb/ut-portal/ernst heinkel

2 Responses to “Stuttgarter Luftfahrtgeschichte im Stadtmuseum Bad Cannstatt”

  1. stratkon sagt:

    Hallo Klaus,
    tut mir ja leid. Papierschwalben und andere Luftfahrzeuge mit Flügeln „fliegen“! Ballone nehmen an der Luftfahrt teil, aber diese „fahren“! Es gibt also keine Ballonflüge, aber es gibt Ballonfahrten. 😀
    Freundliche Grüße
    stratkon

  2. Klaus sagt:

    @stratkon,

    dann wollen wir das gleich mal richtigstellen.
    Danke für den Hinweis.

    🙂

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.