Straßenbahndepot Bad Cannstatt – Sanierungsarbeiten haben begonnen

Die Straßenbahnwelt ist davon jedoch nicht betroffen

Während auf dem Gelände der SSB noch abgerissen wird ist man in der Elwertstraße schon ein wenig weiter.

Siehe hierzu einen Bericht in der Cannstatter-Zeitung/Sanierungsarbeiten am Straßenbahndepot gestartet

Fotos, von 2007, entstanden bei einer Besichtigungstour durchs Depot Bad Cannstatt

Davon ist nicht mehr viel übrig.

Fotos, Klaus

2 Responses to “Straßenbahndepot Bad Cannstatt – Sanierungsarbeiten haben begonnen”

  1. Steffen sagt:

    Hallo Klaus,
    dass die Straßenbahnwelt nicht davon betroffen ist, ist leider nicht ganz korrekt. Durch den Abriß der Halle ist die untere Ausfahrt aus der Wagenhalle derzeit nicht benutzbar und die Museumsbahnen müssen über das Gleisdreieck an der Mercedesstraße bereit gestellt werden – übrigens ein interessanter Anblick wenn ein GT4-Zug rüclwärts aus dem Betriebshof gefahren wird. Siehe dazu Bilder bei uns: http://diefechis.de/?p=1866
    Gruß
    Steffen

  2. Klaus sagt:

    @Steffen,

    da wird wohl auch in den nächsten Jahren keine Straßenbahn mehr raus fahren. Die Baumaßnahmen und die Altlastbeseitigung wird Ihre Zeit in Anspruch nehmen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.