Christopher Street Day (CSD) 2010 in Stuttgart vom 23.7. bis 1.8.2010

Das Motto lautet „schön wär’s!“ und lädt ein zum Demonstrieren, Zelebrieren, Informieren und Engagieren. Die Schirmherrschaft hat Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) übernommen.

Highlight des schwul-lesbischen Festivals ist die CSD Polit-Parade am Samstag, 31. Juli 2010.
Ein paar Bilder vom letzten Jahr

 

 

 

Genauere Infos findet Ihr unter: csd-stuttgart

Fotos, Sabine und Klaus

6 Responses to “Christopher Street Day (CSD) 2010 in Stuttgart vom 23.7. bis 1.8.2010”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    diese Veranstaltung kann gefallen oder auch nicht.

    Hier bin ich mit MP Mappus einer Meinung: Zitat: „„mit dem frivolen, karnevalesken Zur Schau stellen von sexuellen Neigungen, wie es bei dieser Veranstaltung geschieht.“

    Die Sexualität anderer Menschen interessiert mich nicht und wie diese gelebt wird auch nicht. Aber Sexualität ist eine sehr private Angelegenheit, sofern die Ausprägung ( z. B. Pädophilie ) nicht gegen geltendes Recht verstösst.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass die Ehe zwischen Mann und Frau eine über Jahrtausende bewährte Form sozialen Lebens ist.

    Muss ich jetzt in die CDU eintreten?

    Freundliche Grüße
    stratkon

  2. BigB sagt:

    Ich werde auch nicht hingehen, aber ich möchte an dieser Stelle als Hetero eine Lanze brechen für die Andersliebenden.

    Man hat diesen Teil der Menschen lange ausgegrenzt, schikaniert, verfolgt und für unnatürlich hingestellt, eine Art moderner Hexenjagd. Natürlich hat sowas nichts mit moderner und aufgeklärter Gesellschaft zu tun und jeder Zoologe kann der „Unnatürlichkeit“ widersprechen. Mir fällt dazu die gute Spekulation ein, aber das sprengt den Rahmen meines posts.

    Persönlich empfinde ich die Mappus’sche Aussage als heuchlerisch zum einen und spießbürgerlich zum anderen. „Karnevalesk“ sagt Mappus da, ei der daus, damit meint er bestimmt diese Veranstaltung, bei der die Politprominenz vor der Bütt hockt, die sexy angezogenen Funkenmariechen angaffend und über anzügliche Witzchen feixend, und mal mehr oder weniger Fleischbeschauung betreibt. Ich bitte darum, dass Mappus-Zitat beim nächsten Faschingsumzug nutzen zu dürfen. Überhaupt sollten sich einige Menschen mal die Mühe machen, das Wort „Karneval“ zu übersetzen und dann ihren Kindern zu erläutern, was sich dahinter verbirgt.

    In diesem Sinne, ein dreifaches „Helau“ and den CSD!

  3. Thomas Rudolph sagt:

    @stratkon
    Lieber stratkon,
    langsam wird es unheimlich.
    Wir sind schon wieder einer Meinung.

    Stefan Mappus ist ein Mann mit Prinzipien. Er muss nicht über jedes Stöckchen springen, das man Ihm hinhält.

  4. Cymaphore sagt:

    Mappus verweigert die Eröffnungsrede – die Pius-Bruderschaft mach sogar eine Gegenkundgebung (LOL? 😉 ): http://bit.ly/cb7z2T

    Ciao,
    Martin

  5. Klaus sagt:

    @Martin,

    die kommen doch jedes Jahr und können der Stimmung nicht schaden.
    So sind nun mal Politiker

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.