Aus für den Bolzplatz und BMX-Bahn im unteren Teil der Klingenbachanlage?????

Klingenbachanlage – Mehr Grün statt Bolzplatz
stz/-klingenbachanlage-mehr-gruen-statt-bolzplatz

Da kann man ja auf die Bezirksbeiratssitzung gespannt sein, hoffentlich nehmen auch genügend Jugendräte und Jugendlich aus dem Stadtteil daran teil.

Siehe hierzu unseren Beitrag trotz-wahlkampf-gemeinsamer-einsatz-fuer-neuen-bolzplatz-in-stuttgart-ost und informationen-zur-unteren-klingenbachanlage

Wir danken der Stadt Stuttgart für die freundliche Unterstützung und der Genehmigung, diese Aufnahme zu veröffentlichen. Wir haben hier den geplanten Bolzplatz eingezeichnet. „© Landeshauptstadt Stuttgart, Stadtmessungsamt 2009“

http://www.stuttgart.de/item/show/305802/1/dept/5252 und http://www5.stuttgart.de/stadtplan/html/de/1280×1024.html

2 Responses to “Aus für den Bolzplatz und BMX-Bahn im unteren Teil der Klingenbachanlage?????”

  1. Thomas Rudolph sagt:

    Es ist jammerschade, daß ein Bolzplatz in diesem Bereich wieder in weite Ferne gerückt ist.
    Auch bei der Neuplanung des SSB-Geländes am Ostendplatz wurde die Idee eines Bolzplatzes verworfen und aus der Panung genommen.
    Es ist aber eminent wichtig, daß sich Kinder bewegen können. Die offenen Schulhöfe sind ab 18.00 Uhr offiziel geschlossen. Jugendliche über 16 Jahren dürfen sie gar nicht benutzen und bekommen Platzverweise.

    Hier muss ein Umdenken stattfinden. Ich werde mich für einen Bolzplatz im Bereich Gablenberg/Gaisburg/Ostheim einsetzen.

    Bereits bestehende Standorte:
    Stöckach, hinter ehemaligem Arbeitsamt
    Raitelsbergspielplatz
    Heidehof: Am Aufgang zur Uhlandshöhe

    Mit freundlichen Grüssen
    Thomas Rudolph

  2. […] Pläne eines Bolzplatzes und einer BMX-Bahn (aus-fuer-den-bolzplatz-und-bmx-bahn-im-unteren-teil-der-klingenbachanlage) wurden verworfen, stattdessen soll mehr Grünflächen schaffen werden. Dafür sollen […]

Leave a Reply