Der Bürger soll überall bluten und die Herren und Damen im Landtag erhöhen sich die Diäten

Posted by Klaus on 14th Juli 2010 in Allgemein

Toll, kurz vor den Landtagswahlen lassen die Landtags- abgeortneten die Bürger wissen, Sie erhöhen sich die Diäten von derzeit 5047 auf 6462 €uro.
Wir sollen an allen Ecken und Enden sparen auf dies und das verzichten, dem Bund, dem Land und den Städten sowie den Gemeinden fehlt das Geld um den Bedürfnissen der Bürgerinnen und Bürger gerecht zu werden und dann so was. Feuerwehr und andere Berufsgruppen im öffentlichen Dienst sollen länger arbeiten und die Herrschaften erhöhen sich die Diäten. Man fasst es kaum.

SN/diaeten-und-zulagen-abgeordnete-langen-kraeftig-zu,

One Response to “Der Bürger soll überall bluten und die Herren und Damen im Landtag erhöhen sich die Diäten”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    diese Diätenerhöhung ist doch nur ein Klacks. Für dieses Geld bekommt man erfolglose oder abgetakelte Juristen, Lehrer und sonstige Beamte – eben den Landtag, so wie er jetzt ist. In der Wirtschaft würden die diese Summe überhaupt nicht verdienen – unterqualifiziert.

    Dann darf sich auch der Landtagspräsident ( CDU – Straub ) einen Porsche Panamera als Dienstwagen (?) wünschen. Steuergeld spielt doch keine Rolex, wenn dem CDU – Politiker eine S-Klasse zu langweilig ist.

    Man bekommt nicht die richtig guten Leute, für die Politik attraktiv ist und die mit intelligenten Vorschlägen effektiv zur Lösung von Problemen beitragen können. Bürgernah und zukunftsweisend.

    Das Land ist aber nicht mehr reich genug, um sich BILLIGES, also die Qualität des jetzigen Landtages leisten zu können. Wir benötigen einen hochqualifizierten Landtag, Baden-Württemberg braucht Qualität und Kompetenz – auch wenn es richtig Geld kostet.

    Aber intelligente Abgeordnete stehen ja im Widerspruch zu Orts-, Kreis- und Landesverbänden, weil diese ja um ihre Besitzstandspöstchen fürchten müssten. Intelligente Leistungsträger spielen da nicht mit – die lächeln nur.

    Dazu gehört auch die Reduzierung der Anzahl von Abgeordneten – welcher Luxus wird mit 139 Landtagsabgeordneten da auf Kosten der Steuerzahler betrieben? Und dann auch noch, wie der KÖNIG, aus dem Schloss heraus regieren wollen? Den Vorschlag aus der CDU-Fraktion finde ich vollkommen absurd, aber zum Realitätsverlust der CDU vollkommen passend.

    Ganz Baden-Württemberg freut sich auf die Landtagswahl im März 2011. CDU, SPD und da war doch noch eine Partei, ach ja, das Blinddärmchen der CDU, die FDP, zittern schon jetzt.

    Demokratische grüße
    stratkon

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.