SEK holt Demonstranten vom Dach des Nordflügels

Posted by Klaus on 26th August 2010 in Allgemein, Fotos, Stuttgart

Nun wird beratschlagt ob heute noch gebaggert wird.

Der Bagger setzt seine Arbeit fort. Der Abriss geht weiter.
Auf dem Dach wird auch wieder weitergearbeitet.

Und so steht es im Polizeibericht:
Stuttgart 21 – Dach des Nordflügels geräumt
Stuttgart-Mitte: Spezialkräfte der Polizei Baden-Württemberg haben am Donnerstag (25.08.2010) gegen 15.00 Uhr sieben Aktivisten auf dem seit Mittwochnachmittag besetzten Dach des Nordflügels festgenommen. Die Aktivisten wurden geschlossen abtransportiert.
Aus Protest gegen die Festnahmeaktion überstiegen rund 80 Demonstranten die errichtete Absperrung vor dem Bauzaun, konnten jedoch durch Polizeikräfte zurückgedrängt werden. Anschließend begaben sie sich auf die Fahrbahnen der Heilbronner Straße und blockierten den Verkehr in beide Fahrtrichtungen. Ein Sprecher der Gegner des Bahnprojekts hielt eine kurze Ansprache und forderte die Demonstranten auf, die Fahrbahnen zu verlassen. Die Blockierer leisteten Folge und gaben gegen 15.15 Uhr die Heilbronner Straße wieder frei und begaben sich wieder vor den Nordflügel, Dort demonstrieren derzeit mehrere Hundert Personen weiter gegen den Abriss.

Die sieben S21 Aktivisten wieder FREI!!

Livecam: ustream.tv/channel/live-stream-vom-nordflügel-am-stuttgarter-hauptbahnhof
Und Bilder in der fotogalerie-stuttgart

Foto, Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.