Runder Tisch und auch das Wetter lässt hoffen

Posted by Klaus on 29th August 2010 in Allgemein, Stuttgart

Nach der ereignisreichen Woche und der Zusage des Bahnchefs Grube zu Gesprächen mit den Gegner von S21, lässt auch das Wetter hoffen, das es besser wird.

Zum Thema runder Tisch: stuttgarter-nachrichten/stuttgart-21-bahnchef-will-gegner-treffen

Wie wird’s Wetter: wetter.com//stuttgart

Und wie es über unserem Stuttgart aussieht: fernsehturm stuttgart/webcam/

Foto, Klaus

3 Responses to “Runder Tisch und auch das Wetter lässt hoffen”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    natürlich sind Gespräche immer gut. Ich bezweifle jedoch, dass DB, Land und Stadt Schwachsinn 21 überdenken und abbrechen.

    Die Gespräche dienen nur dazu, in der Stadt die Unruhe etwas abzubauen – dies wird jedoch erfolglos bleiben.

    Sonntägliche Grüße
    stratkon

  2. Rainer sagt:

    Ich bin ebenfalls der Meinung, dass bei den Gesprächen nichts herauskommen wird. Die S 21 Befürworter sind viel zu fest in der Euphorie ihrer Pläne versteift und werden davon nicht abrücken.

  3. stratkon sagt:

    Hallo,

    ohne Baustopp keine Gespräche – richtig. Ohne ergebnisoffene Diskussion keine Gespräche – richtig. Ohne die vollständige Offenlegung aller Kostenberechnungen keine Gespräche – richtig. Ohne die vollständige Offenlegung aller Gutachten, insbesondere der geologischen Begutachtungen keine Gespräche – richtig.

    Der Protest wird weitergehen, aber auch zur politischen Bildung der Bürger beitragen. Mehr und mehr Bürger wollen nicht mehr nur das Stimmvieh für Pöstcheninhaber sein, sondern fordern, dass der Bürgerwille umgesetzt wird. Die Schweiz macht uns das, seit Jahrzehnten, vor.

    Repräsentative Demokratie wird ja akzeptiert. Aber wenn parlamentarische Entscheidungen auf der Basis nachweislicher Fehlinformationen gefällt werden? Ist aber so.

    Ich fürchte mich vor dem Tag, an dem an die Bäume im Schlossgarten Hand angelegt wird, denn dann wird es wohl mit der Gewaltlosigkeit vorbei sein.

    Unfrohe Grüße
    stratkon

Leave a Reply