Wanderung über die viel zitierten Höhenzüge des Mönchslohs und ein Drachenfest

Posted by Klaus on 9th Oktober 2010 in Allgemein, Heckengäu, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

Liebe Freunde und Freundinnen des Mönchslohs,

wir sind uns dahingehend einig geworden, dass das Drachen- steigen nicht auf dem „Porsche-Gelände“ stattfinden soll. Dem Gelände bzw. Fauna und Flora soll die nötige Ruhe gegönnt werden. Trotzdem wollen wir uns gerne am Mönchsloh über den guten Ausgang der Dinge gemeinsam freuen!

Deshalb treffen wir uns um 14.30 Uhr an der Kreuzung Alte Renninger Straße / Herrschaftsweg / Grundweg (wie bei der Sternwanderung). Von dort wandern wir zunächst hoch zum Mönchsloh. Herr Knight wird uns von dort ab 15 Uhr entlang des Rhein-Sträßle und über den südlichen Höhenrücken bis zum Treffpunkt oberhalb des Renninger Backens führen. Der Weg dauert ca. 40 min. Andere könnten, wenn sie möchten, direkt zum Fest hingehen (ca. 20 min.).

Das Fest bzw. das Drachenfliegen (wenn es Wind gibt) findet auf der Höhe oberhalb des Renninger Backens statt.

Damit hätten wir eigentlich zwei Freizeitaktivitäten – eine Wanderung über die viel zitierten Höhenzüge des Mönchslohs und ein Drachenfest oberhalb des Renninger Backens bei geeignetem Wetter.

Wir freuen uns auf Sie und euch!

Die Bürgerinitiative Mönchsloh

Karte: maps.google/Alte Renninger Straße – Herrschaftsweg – Weil der Stadt

Einen Bericht zur Wanderung gibt es unter wanderung-der-buergerinitiative-moenchsloh-ueber-die-viel-zitierten-hoehenzuege-des-moenchslohs

Fotos, Klaus

Leave a Reply