Gablenberg – Rotlicht missachtet / Zwei Kinder erfasst

Posted by Klaus on 11th Oktober 2010 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Aus dem Polizeibericht

Zwei leichtverletzte Kinder und etwa 300 € Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalles am Samstag (09.10.2010) in der Gablenberger Hauptstraße.
Ein 74 Jahre alter Lenker eines Opels fuhr um 10.30 Uhr von der Talstraße kommend die Gablenberger Hauptstraße aufwärts. Auf Höhe des Gebäudes 86 übersah der Opelfahrer das Rotlicht an der Fußgängerfurt und erfasste zwei 10 und 11 Jahre alte Mädchen, die die Straße von rechts nach links überqueren wollten.
Beide Mädchen wurden dadurch auf die Fahrbahn geschleudert.
Die verletzten Kinder wurden an der Unfallstelle von einem Notarzt erstversorgt und anschließend mit Rettungswagen in eine Stuttgarter Klinik gebracht.
Glücklicherweise stellten sich dort die Verletzungen der Beiden als so leicht heraus, dass sie zusammen mit ihren Müttern wieder nach Hause konnten.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.