Mitteilung der Bürgerinitiative Mönchsloh / Termine

Posted by Klaus on 11th Oktober 2010 in Allgemein, Heckengäu, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten


Liebe Mitstreiter,
die Erleichterung und Freude über Porsches Rückzug ist groß und war gestern vielen Anwesenden anzusehen!

Rund 65 Personen wanderten zum Mönchsloh hoch und über das Rheinsträßle und den Renninger Wald schließlich auf dem Höhenrücken wieder zurück Richtung Stadt. Oberhalb des Renninger Backens erwarteten uns noch weitere Menschen, sodass schlussendlich rund 80 Personen sich gemeinsam freuen und nochmals austauschen konnten und bei Süßmost, Kuchen und Salzgebäck den bunten Drachen der Kinder zuschauten!

Herzlichen Dank nochmals an die Aktiven, aber auch an all jene, die in Gesprächen und durch Briefeschreiben oder Geldspenden unsere Sache unterstützt haben!

Wir weisen auf folgende Veranstaltungen hin:
Am morgigen Dienstag, den 12.10. um 18.30 Uhr findet die nächste öffentliche Gemeinderatssitzung statt.

Es wäre schön, wenn es die Eine oder der Andere von uns einrichten könnte, dort präsent zu sein. Diejenigen im Gemeinderat, die sich für den Mönchsloh eingesetzt haben, werden es in der nahen Zukunft nicht leicht haben. Sie haben unsere Rückendeckung verdient! Außerdem können wir durch unsere Präsenz deutlich machen, dass wir mündige Bürger sind und aufmerksam mitverfolgen, was in der Stadt läuft und was nicht…

Am Samstag, den 16.10. findet die Biotop-Pflegeaktion am Käppelesberg statt. Siehe hierzu nähere Infos in der Mail vom 06.10. und im Wochenblatt / NABU.
Im Internet unter: nabu-weilderstadt/programm

Für Samstag, den 23.10. laden die CDU WdS und Sabine Kurtz (MdL) zur „Heckengäu Naturführung“ ein. Siehe auch hierzu die Mail vom 06.10. und die Ankündigung im Wochenblatt / CDU-weilderstadt

Freudig grüßt Sie

Die Bürgerinitiative Mönchsloh

Foto, Klaus

Leave a Reply