Autokino in Deutschland seit 50 Jahren

Posted by Klaus on 7th Dezember 2010 in Veranstaltungen - TV - Tipps - KuriositÀten

Vor 50 Jahren wurde zum ersten Mal in Deutschland ein Autokino nach dem Vorbild aus den USA eröffnet. Bei uns in Baden-Württemberg wurde das erste Autokino im Jahre 1969 auf einem Gelände bei Kornwestheim eröffnet.
Wenn wir so dran denken kommen uns auch so einige Erinnerungen zum Autokino in Gedächtnis.

Info zum Autokino Kornwestheim:autokinos-deutschland/programm/kornwestheim und autogenau/ratgeber/allgemeine-tipps//autokino-stuttgart-kornwestheim

Anfahrt von Stuttgart B 27 Richtung Ludwigsburg, Ausfahrt Autokino. maps.google/Autokino Kornwestheim

Autokino: wikipedia/Autokino

3 Responses to “Autokino in Deutschland seit 50 Jahren”

  1. stratkon sagt:

    Hallo,

    die gezeigten Filme war seeeeeeehr oft vieeeel weniger interessant als die Begleitung auf dem Beifahrersitz.
    Aber das Autokino war auch ein Zeichen dafür, dass zu der damaligen Zeit alle Versuche unternommen wurden, den „american way of life“ zum Maßstab deutscher Nachkriegskultur zu machen.

    Das ist, bedauerlicherweise, teilweise auch gelungen.

    Freundliche Grüße
    stratkon

  2. Fredrik sagt:

    Gefaellt mir, dass hier oft geschrieben wird.

  3. Klaus sagt:

    @stratkon,

    ja, ja da hast Du recht, die ganze Gastronomie war ja damals auch darauf ausgerichtet. Spaß hat es aber trotzdem gemacht, nur im Winter war es nicht ganz so angenehm 😉

Leave a Reply