Straßenbahnmodelle von Thomas – Dr Achter

Thomas hat uns ein paar Bilder seiner Straßenbahnmodelle geschickt und diesen Beitrag dazu geschrieben:

Hallo Klaus und Freunde der Straßenbahn,

2008 habe ich einen Triebwagen gebaut, der sein Vorbild in Mitte der fünfziger Jahre hat und Ihn etwas modernisier. Jetzt im Oktober habe ich den Beiwagen dazu gebastelt. Gewiss, die rote Stirn und die Hecklackierung hat es so nie gegeben. Es soll vielmehr eine bunte und kindliche Straßenbahn sein. Die Seitenreklamen allerdings, sind aus den sechziger Jahren.
Der Maßstab ist 1:8, die Modelle wurden aus 10 mm Sperrholz gebastelt.

Thomas, vielen Dank für den Bildbericht und wir müssen schon sagen, da hast Du Dir wieder viel Mühe gemacht. Selbst die kleinen Details wie Handgriffe, Werbung etc. hast Du nicht vergessen. Typisch für die Straßenbahnen damals die Werbung von Hugendubel (vergesst nicht eure Hugendubel) mit dem Regenschirm ist am Modell vorhanden.

Weitere Straßenbahnmodelle von Thomas findet Ihr ebenfalls in unserem Blog und in der fotogalerie-stuttgart

Fotos, Thomas

One Response to “Straßenbahnmodelle von Thomas – Dr Achter”

  1. […] Strassenbahnmodelle-von-Thomas-dr-Achter Modellstrassenbahn-Massstab-18 Reutlinger-Strassenbahn-im-Massstab-1-225 Strassenbahnmodelle-von-der-Stuttgarter-Strassenbahn […]

Leave a Reply