Nächster Halt „Westbahnhof“ – Hält bald die S-Bahn am Westbahnhof???

Wenn es nach dem Willen des Bezirksbeirates West geht könnte es einen S-Bahnhalt „Westbahnhof“ demnächst geben.

Da nach dem Schlichterspruch die Gäubahn erhalten werden soll, erhofft man sich im Stuttgarter Westen mehr S-Bahnhaltestellen. Da würde sich der ehemalige Westbahnhof anbieten. Er soll wieder in Betrieb genommen werden, dies wünscht sich der Bezirksbeirat Stuttgart West.

Siehe einen Artikel in den Stuttgarter Nachrichten vom 5.02.2011 unter dem Titel Bezirksbeirat West erhofft sich neue S-Bahn-Stationen. (Leider nicht online abrufbar)

Info Bahnhof Stuttgart West: wikipedia/Bahnhof_Stuttgart_West

Fotos, Sabine und Klaus

3 Responses to “Nächster Halt „Westbahnhof“ – Hält bald die S-Bahn am Westbahnhof???”

  1. timo sagt:

    die idee mit dem westbahnhof ist eine interessante sache. schade dass man seinerzeit das schöne bahnhofsgebäude abgerissen hat und durch balanglose schuhschachtel architetktur verschlimmbessert hat.
    auch wenn das bahnhofsgebäude schon lange vor dem abriss nicht mehr seiner ursprünglichen funktion diente, war es ein nettes vorortgebäude links rechts eine gastronomie und sonstiges und in der mitte ein schöner durchgang zu den bahnsteigen und gleisen.
    vielleicht hast du davon auch noch ein paaar bilder in deiner sammlung?
    oder sonstige historische bilder zum westbahnhof?

    obenbleiben timo

  2. stratkon sagt:

    Hallo,

    wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, war der Westbahnhof im gleichen Stil wie der Bf Obertürkheim – oder zumindest sehr ähnlich. Leider habe ich keine Aufnahme vom Westbahnhof.

    Freundliche Grüße
    stratkon

  3. […] Unsere Beiträge zur Gäubahn: Das soll mal ein Beitrag zur Gäubahn werden Nächster Halt “Westbahnhof” – Hält bald die S-Bahn am Westbahnhof??? […]

Leave a Reply