Ein ehemaliges Bahnhöfle an der Gäubahn in Stuttgart

Posted by Klaus on 29th November 2011 in Allgemein, Rund um die Eisen- und Straßenbahn, Zacke,Seilbahn,SSB

An der Leonberger Straße gibt es noch das alte Bahnhöfle Rudolf Sophien Stift an dem heute nicht mehr angehalten wird.

Eine alte Aufnahme des Bahnhöfle findet man unter facebook/Bahnhofserinnerungen und wikipedia/Haltepunkt_Stuttgart-Heslach, ebenfalls eine interessante Seite: verkehrsrelikte/bahn/int/stuttgart

Unsere Beiträge zur Gäubahn: Das soll mal ein Beitrag zur Gäubahn werden
Nächster Halt “Westbahnhof” – Hält bald die S-Bahn am Westbahnhof???

Fotos, Klaus

3 Responses to “Ein ehemaliges Bahnhöfle an der Gäubahn in Stuttgart”

  1. Axl sagt:

    das kleine Bahnwärterhäusschen auf dem Bild oben rechts ist grad zu verkaufen, aber wer will schon direkt an der Bahnstrecke wohnen
    http://www.immobilienscout24.de/expose/71341094

  2. Klaus sagt:

    @Axl,

    vielen Dank für den Hinweis 😉

  3. Manne sagt:

    Hall Axl
    habe das Haus daneben gekauft ,mich stört die Bahn weniger als die Feuerwehr und die Stadtbahn vorher
    und auch meine neuen Nachbarn .
    Die Lebensqualität ist für Stgt unereicht.
    Gruß Manne

Leave a Reply