Stuttgart Wangen – Der 25. Maibaum ist aufgestellt

Gestern wurde der 25. Maibaum in Stuttgart Wangen feierlich aufgestellt. Ein richtiges Volksfest auf der Ulmerstraße. Ein Feuerwehreinsatz.
Vorführungen der Hundestaffel der Malteser, Infostand der Polizei, die

Vereine von Wangen waren ebenfalls mit Infoständen vertreten und natürlich die einzelnen Mitglieder des HGV Stuttgart Wangen. Für die Kinder waren ausreichend Spiel- und Bastelmöglichkeiten vorhanden.
Höhepunkt war natürlich das Aufstellen das fast 20 Meter hohen und ca. 500 Kilogramm schweren Maibaums, dieser wird dann mit Muskelkraft in die Höhe gezogen und gestemmt. Fassanstichs und der Maitanz der Kinder. Bezirksvorsteherin Frau Dietrich und Herr Sieben vom HGV Wangen kommentierten die Aufstellung.
Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt.

Unseren Feuerwehrbeitrag Feuerwehruebung-auf-der-Ulmerstrasse-in-Stuttgart-Wangen

Siehe auch den Bericht in der Cannstatter-Zeitung/Beim Baumaufstellen sind Muskeln gefragt 2.05.2011

Fotos, Sabine und Klaus

One Response to “Stuttgart Wangen – Der 25. Maibaum ist aufgestellt”

  1. […] Wangen 30.04.2011 Ab 10 Uhr geht es los und Bilder davon stuttgart-wangen-der-25-maibaum-ist-aufgestellt […]

Leave a Reply