Stuttgart 21 – Baustellenfahrzeuge blockiert 14.06.2011

Posted by Klaus on 14th Juni 2011 in Stuttgart

Pressemitteilung

Stuttgart-Mitte: Am Dienstagmorgen (14.06.2011) haben sich ab 06.30 Uhr bis zu 300 Personen vor dem Baustellengelände am Grundwassermanagement an der Straße Am Schlossgarten aufgehalten.

Ein Teil von ihnen blockierte die Baustellenzufahrt. Insgesamt elf Fahrzeuge konnten nicht in das Gelände einfahren. Nach der Durchsage der Polizei blieben 112 Personen an der Zufahrt sitzen und blockierten weiter. Die 57 Männer und 55 Frauen mussten von Polizeibeamten weggetragen beziehungsweise weggeführt werden. Gegen sie wird wegen des Verdachts der Nötigung ermittelt. Zudem wurden ihnen gegenüber Platzverweise ausgesprochen.

Gegen 11.15 Uhr konnten die Baustellenfahrzeuge in die Baustelle einfahren. Bis dahin ist die Straße Am Schlossgarten für den Verkehr gesperrt worden. Auch an der Baustelle am ehemaligen Nordflügel blockierten zwischen 09.00 Uhr und 10.40 Uhr 30 Personen die dortige Zufahrt. 17 davon mussten von Polizisten weggetragen werden. Auch ihnen gegenüber wurden Platzverweise ausgesprochen.

Info: PP Stuttgart

Leave a Reply