Einweihung des Bocksprungbrunnens am Zeppelin Gymnasium 19.07.2011

Hof und Brunnen – fast fertig

Nach dem Baubeginn Anfang Februar ist nun endlich Mitte Mai der Hof neu mit einem ockerfarbigen Belag belegt, die Sitzblöcke sind aufgestellt und schon von den Schülerinnen und Schülern in der Pause genutzt. Jetzt kommt der Bocksprungbrunnen dran. Das Landesdenkmalamt hat die Genehmigung zur Renovierung gegeben. Bis jetzt wurden ein Leerrohr für eine eventuelle Steuerung des Brunnens, sowie eine Frisch- und eine Abwasserleitung zum Brunnen gelegt. Deshalb befinden sich drei quadratische Kontrollschächte um den Brunnen. Demnächst kommen Handwerker, die die Installationen für das Wasser einrichten, andere reinigen die Bronzefigur und das Brunnenbecken.  Am 19. Juli um 14.00 Uhr wird durch Frau Bürgermeisterin Dr. Susanne Eisenmann in einer kleinen Feier der Brunnen und der Hof eingeweiht werden. Mal sehen, ob der Knabe dann wirklich lächelt. Es wäre schön.

Info: Zeppelin Gymnasium Stuttgart

Foto, Klaus

One Response to “Einweihung des Bocksprungbrunnens am Zeppelin Gymnasium 19.07.2011”

  1. […] Am 19. Juli wird in einer Feierlichkeit der Bocksprungbrunnen (von Daniel Stocker) und der neu gestaltete Schulhof an der Neckarstraße im Beisein von Frau Dr. S. Eisenmann eingeweiht. Der Brunnen konnte dank Spenden und der Stiftung Stuttgarter Brünnele wieder renoviert werden. Siehe hierzu unseren Bericht Einweihung-des-Bocksprungbrunnens-am-Zeppelin-Gymnasium-19-07-2011 […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.