Aus Wangen für Wangener: Wangener Chronik

Posted by Klaus on 21st Juni 2011 in Fotos, Stuttgart Wangen

Gehört hatten wir schon von diesem Heftle, doch am Montag hatten wir es zum ersten Mal in der Hand und konnten es uns ansehen. Zwei Ausgaben (148 + 149) waren noch im Infoständer der Begegnungsstätte, diese durften wir auch mitnehmen.
Viel Arbeit steckt da wohl hinter jeder Ausgabe die mit finanzieller Unterstützung inserierender Firmen an die Haushalte in Wangen verteilt wird. Neben Terminen wird wie der Name des Heftles ja schon vermuten lässt geschichtliches über Stuttgart Wangen geschrieben und auch toll bebildert.

In Heft 149 werden die Hochbunker (Im Degen) und baugleiche Bunker behandelt. Zwei dieser Hochbunker haben wir hier im Stuttgarter Osten (Talstraße und in der Sickstraße). Reichhaltig bebildert und hervorragen geschrieben.

So sieht der Bunker Im Degen heute aus

Darüber werden wir noch einiges zu berichten haben.

Weitere Themen: Die Sony Erfolgsgesichte, 75 Jahre Albert Huthmann Spezialbaustoffe – 50 Jahre Huthmann Bau in Stuttgart-Wangen

Foto, Wangener Chronik, die neuen Aufnahmen Klaus

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.