Wasserunfall – Vier Personen hilflos im Ruderboot 22.7.2011

Alarmierung der FF Untertürkheim am Fr. 22.07.2011 um 21:59 Uhr

Infolge der starken Strömung im Neckarseitenkanal in Untertürkheim vom Inselkraftwerk entlang des Inselbads ist ein Ruderboot mit vier Personen in eine hilflose Lage geraten und hat sich in der Uferböschung verhakt.

Nach mehreren und längeren erfolglosen Befreiungsversuchen wurde über einen Passanten der Notruf abgesetzt.
Bei Eintreffen der Rettungskräfte von Feuerwehr und DLRG saßen alle Ruderer noch im Boot. Von der Seite des Inselbads sicherte der Gerätewagen-Wasser der Berufsfeuerwehr das Ruderboot und es gelang schließlich alle vier Personen an Land zu bringen. Die Bergung des Ruderboots wurde durch ein Boot der DLRG sichergestellt.

feuerwehr-untertuerkheim/Einsatzbericht und Enslinweb/das ut-portal

Foto, Klaus

2 Responses to “Wasserunfall – Vier Personen hilflos im Ruderboot 22.7.2011”

  1. News aus der Feuerwehr-Szene…

    Gablenberger-Klaus-Blog ? Blog Archiv ? Wasserunfall ? Vier <b>…</b>…

  2. stratkon sagt:

    Hallo,

    da fällt mir doch ganz spontan ein Liedertext ein: “ Das kommt vom Rudern, das kommt vom Segeln, das kommt vom Fische fangen, usw.!“ 😀

    stratkon

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.