Stuttgart Ost – Papiertonne in Brand gesetzt – Zeugen gesucht

Posted by Klaus on 10th August 2011 in In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 10.08.2011 PP Stuttgart

Stuttgart-Ost: Im Hinterhof des Gebäudes Nummer 188 an der Landhausstraße ist am Mittwoch (10.08.2011) gegen 02.20 Uhr eine Papiertonne vollständig ausgebrannt.

Die Polizei geht von Brandlegung aus. Anwohner hatten das Feuer bemerkt und Polizei und Feuerwehr alarmiert. Feuerwehrleute löschten den lichterloh in Flammen stehenden Papiercontainer.

Mehrere Streifenwagenbesatzungen sowie Polizeihundeführer fahndeten nach den Tätern – ein Zeuge hatte mehrere Personen in Richtung Haussmannstraße wegrennen sehen – und nahmen kurz darauf fünf verdächtige Männer im Alter von 17 bis 20 Jahren vorläufig fest. Nach der Anzeigenaufnahme wurden die jungen Leute, die alle einen festen Wohnsitz haben, wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Vernehmungen und Ermittlungen des Dezernats für Jugendkriminalität dauern an.
Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 8990-5461 entgegen.

Foto, Klaus

Leave a Reply