Was geschieht mit den geliebten Vierbeinern wenn Sie/Er sterben??

Posted by Sabine on 24th August 2011 in Allgemein, Fotos

Wir hatten ja schon einmal einen Beitrag (Tierfriedhof-in-stuttgart) hier im Blog. Nun wurden wir wieder durch Zufall auf dieses Thema aufmerksam.
Wenn das so geliebte Tier verstirbt oder eingeschläfert wurde gibt es verschiedene Möglichkeiten, zum Tierbestatter, das Tier vom Tierarzt entsorgt lassen oder einen Tierfriedhof.

Hier einige Hinweise:
tiere-wissen/allgemein/wohin-mit-dem-verstorbenen-haustier
regenbogenreich/tierkoerper
haus/Haustier-Urteile
answers.yahoo/Kann ich meinen verstorbenen Hund selber beerdigen ?

Fotos, Sabine

One Response to “Was geschieht mit den geliebten Vierbeinern wenn Sie/Er sterben??”

  1. David sagt:

    Für diejenigen, die das brauchen, ist es eine schöne Sache. Persönlich finde ich solche Einrichtungen für unzweckmäßig, denn mein Tier lebt in meinem Herzen weiter. Was da zu Grabe getragen wird, ist nur der tote Körper, aber nicht die Seele des Tieres, die es zu dem gemacht hat, was mir so an und in das Herz gewachsen ist.
    Man muss sich nur mal so ein Lebewesen anschauen, so lange die Seele noch in ihm wohnt und im Vergleich, wenn der Körper gestorben und die Seele fort ist. Welch ein Unterschied! Das komplette Aussehen ist anders – und eigentlich sieht dieses Lebewesen nicht mehr so aus, wie zuvor.

    Macht Euch mal Gedanken…

    Grüßle
    David

Leave a Reply