Robert Bosch – SWR Fernsehen 30.08.2011 – Dokumentarfilm

Heute im SWR Fernsehen 22.30 – 23.49 Uhr

Mit der Zündkerze fing es an. Der Schwabe RobertBosch gilt als technischer Pionier und früherer Globalisier. Vor dem ersten Weltkrieg war sein Unternehmen in 33 Ländern vertreten. Bereits kurz nach 1900 führte er Betriebsrente und Acht-Stunden-Tag ein.

Weitere Infos: swre/dokumentarfilm/Robert Bosch – Vermächtnis eines Großindustriellen

Fotos, Sabine und Klaus

2 Responses to “Robert Bosch – SWR Fernsehen 30.08.2011 – Dokumentarfilm”

  1. nachgebloggt sagt:

    Ansich kann ich diese Doku empfehlen, weil sie sehr detailliert ist und man wirklich viel über BOSCH erfährt, denn mal ehrlich, wer weiß eigentlich schon, was hinter dieser Marke steckt? Ich wusste es auf jeden Fall nicht und war beeindruckt, wirklich beeindruckt von dem, was Herr BOSCH alles so gemacht hat. Beispielsweise, ohne zu viel vom Inhalt zu verraten, hat er den Gewinn, den er mit seiner Fabrik im Ersten Weltkrieg machte, weitestgehend gespendet.

  2. […] Weitere Infos: Robert Bosch – SWR Fernsehen 30.08.2011 – Dokumentarfilm […]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.