Stuttgart Ost – Bewaffneter Raubüberfall auf Geschäft

Posted by Klaus on 5th September 2011 in Allgemein, In und um Gablenberg herum

Pressemitteilung 05.09.2011

Stuttgart-Ost: Ein zwischen 27 und 35 Jahre alter Mann und eine ebenso alte Frau haben am Montagnachmittag (05.09.2011) die alleinanwesende 60 Jahre alte Inhaberin eines Geschäfts in der Neckarstraße überfallen und mehrere Hundert Euro erbeutet.

Das Pärchen betrat gegen 15.30 Uhr das Geschäft. Der Mann zeigte der 60-Jährigen offenbar eine Schusswaffe und forderte Bargeld. Mit der Beute flüchtete das Pärchen anschließend in Richtung Riekestraße beziehungsweise Bad Cannstatt.

Der 27 bis 35 Jahre alte Räuber war zirka 180 Zentimeter groß, schlank und hatte einen dunklen Dreitagebart. Er trug eine schmale Sonnenbrille, ein dunkles Kapuzenshirt und eine anthrazitfarbene Jogginghose. Sein Aussehen wurde als südländisch beschrieben. Seine Begleiterin war ebenfalls zwischen 27 und 35 Jahre alt und zirka 170 Zentimeter groß. Sie war schlank und hatte blondes, nach hinten zusammengebundenes Haar. Sie trug ein enges türkisfarbenes T-Shirt und eine enge hellblaue Jeans.

Hinweise nehmen die Beamten des Raubdezernats unter der Rufnummer 8990-5544 entgegen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.