Stuttgart Wangen – Mädchen vergewaltigt – drei Tatverdächtige festgenommen

Posted by Klaus on 7th September 2011 in Allgemein, Stuttgart Wangen

Pressemitteilung 07.09.2011 PP Stuttgart

Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt:

Mädchen vergewaltigt – drei Tatverdächtige festgenommen

Wangen: Kriminalbeamte haben am Dienstag (06.09.2011) drei junge Männer im Alter von 17 bis 19 Jahren festgenommen, die verdächtigt werden, ein 14-jähriges Mädchen am Montag (05.09.2011) in der Straße Kirchweinberg vergewaltigt und ihre Freundin sexuell belästigt zu haben.

Die 14-Jährige verabredete sich am Montag (05.09.2011) mit einem flüchtig bekannten 18-Jährigen, während sie mit Freundinnen unterwegs war. Dieser kam gegen 21.15 Uhr in Begleitung von Freunden zu dem Treffpunkt. Gemeinsam konsumierten die jungen Leute Alkohol. Im späteren Verlauf entfernte sich der 18-Jährige mit der 14-Jährigen von der Gruppe. Nach Aussagen des Mädchens zwang er das alkoholisierte Opfer dazu, sexuelle Handlungen an ihm vorzunehmen. Ein weiterer Freund kam hinzu und zwang sie ebenfalls zu sexuellen Handlungen. Als zwei Freundinnen der 14-Jährigen hinzukamen, wurde eine von ihnen, ein 16 Jahre altes Mädchen, ebenfalls von einem der Männer belästigt. Aufgrund ihrer Gegenwehr gelang es den Mädchen, zu flüchten. Sie vertrauten sich ihren Eltern an, die die Polizei alarmierten. Die drei Tatverdächtigen werden am Mittwoch (07.09.2011) mit Antrag der Staatsanwaltschaft auf Erlass eines Haftbefehls einem Richter vorgeführt.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.