Ausflugstipp von Wolfgang – Der Federsee in Bad Buchau

Posted by Wolfgang / Moni ES on 10th Oktober 2011 in Allgemein, Fotos, Veranstaltungen - TV - Tipps - Kuriositäten

150 km von Esslingen entfernt. Den Federsee kann man mit dem Fahrrad in ca.1 Std. auf ebenen Radwegen umfahren. Die Umrundung beträgt 16 km. Danach kann man auf dem Federsee-Steg noch in ca.45 Min.auf den See hinauslaufen. Dort gibt es für Fotofan`s viele Motive wie Ihr im Anschluss sehen könnt. Zum Abschluss dann noch ein Besuch in der Adelindis-Therme, ein Thermalbad mit 2 Außenbecken, welche eine Temperatur von 36 Grad u.37 Grad haben. Dort kann man dann Abhängen.
Abstellplätze für Wohnmobile u. Wohnwagen gibt es auch in Bad Buchau, wenn jemand länger bleiben will. Wer länger bleibt, kann dann noch das Federseemuseum besuchen und mit dem Fahrrad nach Steinhausen zur schönsten Dorfkirche der Welt fahren. Des Weiteren eine fahrt auf die höchste Erhebung im Umkreis, auf den Bussen. Oder man kann in Bad Buchau in der Federseeklinik auch eine Reha machen, so wie ich in den vergangenen 3 Wochen. Die müden Knochen danken es einem. Dort kann man sich auch privat ein Zimmer mieten. Direkt in der Klinik oder im Dorf, nur ein paar Schritte entfernt.

Euer Wolfgang

Leave a Reply