Starke Verkehrsbehinderungen im Stadtgebiet – Streik der öffentlichen Verkehrsmittel

Posted by Klaus on 10th Oktober 2011 in Allgemein

Pressemitteilung 10.10.2011 PP Stuttgart

Stuttgart: Im Stadtgebiet Stuttgart ist es am Montag (10.10.2011) im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen und teils kilometerlangen Rückstaus auf den Einfallstraßen gekommen.

Aufgrund angekündigter Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr und dem dadurch bedingten Ausfall von Bussen und Bahnen war ein erhöhtes Verkehrsaufkommen auf den Hauptstraßen nach Stuttgart feststellbar. Zusätzlich verzeichnete die Polizei bis gegen 10 Uhr über 50 Verkehrsunfälle im Stadtgebiet.

Ab etwa 06.15 Uhr bildete sich der erste Stau auf der Bundesstraße 14 Ost in Richtung Stadtmitte, auch bedingt durch ein Pannenfahrzeug im Leuzetunnel.

Bis gegen 07.30 Uhr waren alle Hauptverkehrsstraßen in Richtung Stuttgart-Mitte betroffen. Erst gegen 10.00 Uhr konnten die meisten der Hauptstraßen wieder im üblichen Maße befahren werden.

Leave a Reply